Hans Sigl ein echter Lebemann? Im Exklusiv-Interview gesteht er: “Ich könnte immer feiern”
Mit seiner charakteristischen Brille und einem bedachten Lächeln läuft Hans Sigl (54) alias der Bergdoktor, über den roten Teppich auf mich zu. Dass er sich als Partyliebhaber entlarvt, hätte ich (Redakteurin bei der INSIDE) bis vor ein paar Minuten auch nicht gedacht. Im Exklusiv-Interview merke schnell, dass Humor zu Hans Sigl gehört wie der Berg zum Doktor.
Im Exklusiv-Interview zeigt sich Hans Sigl von einer ganz neuen Seite
INSIDE: Nach einem harten Arbeitstag – verbringen Sie den Abend auf der Couch oder geht es noch motiviert zum Sport?
Hans Sigl: Ich muss zum Sport! In Ellmau gibt es ein Fitnesscenter, das heißt „VNKN“ – das heißt „Von nichts kommt nichts“ (lacht). Und das ist ein gutes Motto! Erst quäle ich mich zum Sport, aber bin im Nachhinein sehr stolz – das ist doch das schönste Gefühl.
Und bei Verabredungen mit Freunden – sind Sie eher spontan oder muss alles eher durchgeplant sein?
Das ändert sich mit der Jahreszeit. Im Sommer bin ich sehr spontan und frei. Da kann jeder kommen, wann und wie er will. Aber wenn es draußen kalt ist, dann hab ich das Gefühl, dass ich auf die Uhrzeit achten muss. Wenn es so früh dunkel wird, dann will ich eher etwas geplant haben.
Auf vielen Veranstaltungen unterwegs und stets von Menschen umgeben zu sein, fühlt man sich danach eher ausgelaugt oder genießt man den Trubel?
Meine soziale Batterie ist geladen, aber ich tanke auch viel Energie, wenn ich bei Veranstaltungen mit vielen tollen Menschen bin. Energetisch gibt man viel, bekommt aber auch viel zurück. Deswegen bin ich danach wie ausgetauscht.
Könnten Sie dann direkt weiter um die Häuser ziehen?
Klar könnte ich! Ich könnte feiern, feiern und immer feiern! Ich bin ja immer noch fit. Aber man macht es nicht, denn man muss am nächsten Tag auch wieder arbeiten.