Der “Bachelor”: Die Suche nach der wahren TV-Liebe oder doch nur Karrieresprungbrett?
Jedes Jahr bewerben sich hunderte Kandidaten bei RTL, um beim “Bachelor” oder bei der “Bachelorette” die große Liebe zu finden. Bei einigen scheint dies tatsächlich geklappt zu haben, bei anderen diente die Show “Der Bachelor” vielmehr als Karrieresprungbrett. INSIDE nimmt die Paare unter die Lupe und blickt auf die größten Show-Skandale der vergangenen Staffeln.
Die “Bachelor” – & “Bachelorette”-Paare im Liebes-Check
“Wir hatten eine Krise, aber wir halten aneinander fest”
Nach dem „Bachelor“-Finale im März 2022 ging es Schlag auf Schlag: Über Nacht eine Influencer-Karriere, Interview-Marathon und ein Umzug. Anna Rossow (35) und Dominik Stuckmann (32) haben es geschafft, doch es war nicht immer leicht. „Wir haben alle Phasen durchlebt, die andere Paare sonst in 10 Jahren erleben“, verrät die 35-Jährige im INSIDE-Interview. Und zu diesen Phasen gehörte auch eine Krise. Der Grund? Der Ex-Bachelor scheint ein selbst ernannter Chaot zu sein, während seine Auserwählte es lieber strukturiert angeht. Dominik schmunzelt: „Ich nehme es mit der Ordnung nicht so streng. Und da kriegen wir uns in die Wolle.“ Trotz dieser Haushalts-Differenzen scheinen sie sich perfekt zu ergänzen. „Anna ist der Ruhepol, der mich erdet. Sie ist liebevoll, bodenständig und hat ein großes Herz“, schwärmt er. Auch die Hundemama gibt zu, dass Dominik ihr die Leichtigkeit gebe, die ihr manchmal fehle. Die beiden sind ein weiterer Beweis dafür, dass selbst Promi-Pärchen nicht von Alltagsproblemen verschont bleiben.
“Ich brauche keine riesige Prinzessinnen-Hochzeit”
Sharon Battiste (32), sie, die quirlige Bachelorette, die von einer Schauspielkarriere träumt, alles überdenkt und sich als Quasselstrippe bekennt. Jan Hoffmann (32), er, der ruhige und pragmatische Kerl, der im Familienunternehmen Blumen verkauft. Doch bei den Zukunftsplänen sind sich beide einig! Hochzeitsglocken und die Kids im Garten? Gerne! „Der Kinderwunsch ist da, aber wir lassen es auf uns zu kommen. Wir wollen erst mal noch reisen“, gesteht uns Jan. Für die Ex-Bachelorette ist klar: „Wenn ich heirate würde, dann möchte ich gern im engsten Kreis feiern. Ich brauche keine riesige Prinzessinen-Hochzeit.“
Voll Verliebt: Dabei suchten sie in verschiedenen Staffeln!
Wenn jemand weiß, warum Beziehungen nach der Kuppel-Show oft zerbrechen, dann sind es Maxime Herbord (29) und Leander Sacher (26). Denn sie haben es selbst erlebt! Maxime war 2021 die „Bachelorette“ und ging mit ihrem Gewinner nach dem Finale getrennte Wege. „Die Realität holt einen schneller ein, als man denkt, da nicht alles so rosig ist, wie es im Fernsehen aussieht“, weiß die hübsche Brünette. Leander kennt die andere Seite der Medaille: Er gewann 2020 das Format „Bachelorette“, doch musste feststellen, dass die rosigen Zeiten nicht ewig anhalten. „Die Drehzeit vergeht wie im Fluge, und man lernt sich danach erst so richtig kennen“, erklärt er im INSIDE-Interview. Umso schöner, dass er seine besser Hälfte nun im wahren Leben kenngelernt hat und nun Zukunftspläne schmiedet. Der 26-Jährige plaudert aus dem Nähkästchen: „Was die nächsten Schritte in unserer Beziehung angeht, kann ich natürlich hier nicht zu viel verraten, weil Maxime das hier auch lesen wird – zwinker!“ Na, das klingt doch nach einer echten Lovestory mit Happy-End!
TOP 3 – die größten Skandale!
Top 1: Nach einem Date einen Korb kassieren? Nicht mit Yeliz Koc (30)! Weil der Bachelor Daniel Völz keine Rose mehr für sie übrig hatte, verpasste sie ihm eine Ohrfeige.
Top 2: In der 10. Staffel sorgte der Junggeselle Sebastian Preuss (33) für
Aufsehen. Denn im Finale ließ er beide Finalistinnen stehen. Er ging damit als erster Bachelor in die Geschichte ein, der die Kuppelshow als Single verließ.
Top 3: Melanie Müller (35) ist wohl das Synonym für Skandale. Während ihrer Teilnahme stieg sie mit dem Bachelor nackt in den Pool, obwohl sie ein pikantes Geheimnis hütete: Sie war gar nicht Single! Nach der Staffel polarisierte sie mit rechtsextremen Inhalten und krassen Sex-Beichten.
Der “Bachelor” als Karrieresprungbrett?
Der Bachelor 2019: Wo Eva Benetatou (31) auftaucht, ist Drama vorprogrammiert. Mit Auftritten in zahlreichen TV-Shows hat sie für ordentlich Wirbel gesorgt. Heute ist sie Mama und als Influencerin erfolgreich unterwegs.
Der Bachelor 2014: Nach ihrem ersten TV-Abenteuer versuchte Jessica Haller (33) ihr Glück als „Bachelorette“ und fand mit Kandidat Johannes nicht nur Liebe, sondern auch den Luxus auf Ibiza. Ihre 955.000 Follower auf Instagram können sich sehen lassen – ihre Teilnahme beim “Bachelor” war für Jessica auf jeden Fall ihr Karrieresprungbrett.
Der Bachelor 2017: Durch ihr sympathisches „Dummchen“-Image wurde Evelyn Burdecki (35) schnell zum Publikumsliebling. Abgesehen vom „Dschungelcamp“ hat sie sich auch in Formaten wie „Promi Big Brother“, „Let‘sDance“ und sogar als Jurorin beim „Supertalent“ einen Platz im Rampenlicht gesichert.