“Ich schäme mich” – Diese aufwändige Beauty-Op plant Twenty4tim
Nicht immer ist es als Influencer leicht, alle Erfahrungen und Gefühle online zu teilen. Doch auch wenn es ihm manchmal schwerfällt, will Twenty4tim (23) trotzdem authentisch bleiben. So auch, als er in seiner Instagram-Story über ein sehr sensibles Thema spricht: Seinen Körper. Mit dem kämpft der “Dschungelcamp”-Star nämlich schon seit seiner Jugend. Essstörung, Bodyshaming und Diätkultur inklusive. Eine Beauty-Op soll dabei jetzt helfen.
Tims größte Unsicherheit ist seine “Männerbrust”
Neben Gewichtsschwankungen ist es besonders seine Brust, die dem Tiktoker schwer zu schaffen macht. 23 Kilogramm habe er in den letzten Monaten abgenommen, doch trotzdem leide er weiterhin unter einer “Männerbrust”. “Früher war es so, dass ich nie T-Shirts getragen habe, keine Tanktops […], weil ich mich schäme. Ich schäme mich einfach für meine Männerbrust”, verrät er seinen Followern. Doch das soll sich jetzt ändern. Tim möchte Licht ins Dunkel bringen und sucht dafür einen Gynäkologen auf. Der Besuch bringt endlich Klarheit: Die verhärteten Drüsen, die der junge Mann bei sich selbst sieht und fühlt, sind tatsächlich ein Symptom eines Krankheitsbildes!
Twenty4tim leidet an Gynäkomastie!
Die Krankheit, an der der 23-Jährige leidet, ist tatsächlich gar nicht selten – viele Männer haben Gynäkomastie, oft auch, ohne es überhaupt zu wissen! Das Symptom sind so stark vergrößerte Milchdrüsen, dass die Brust aussieht wie eine weibliche. Dies führt bei den Betroffenen oft zu einem großen Schamgefühl. Twenty4tim kennt das zu gut: In seiner Schulzeit wurde er über viele Jahre gemobbt und auch heute verunsichert ihn sein Brustbereich. Leider verkleinern sich die Drüsen nicht von selbst, egal, wie hart man trainiert. Die einzige Lösung ist eine Beauty-Op. Auch wenn diese mehrere Stunden dauert und unter Vollnarkose passiert, sind die Risiken dem Ex-Dschungelcamper das Wert. Er möchte sich endlich in seinem Körper wohlfühlen. Einen Termin für den Eingriff hat Tim auch schon, wie er seine Fans wissen lässt: “Ich habe im Oktober eine Absaugung.” Ob er dann auch noch die überschüssige Haut an seinem Bauch entfernen lässt, weiß der gebürtige Kölner noch nicht. “Die Entscheidung muss ich aber nicht jetzt fällen.”, merkt er an.