Bachelor Dominik Stuckmann: Alles über seine Beziehungskrise mit Anna!
Wie liebt es sich als Rosenkavalier in der Öffentlichkeit? Im INSIDE-Interview im September 2022 verrät der Bachelor Dominik Stuckmann (32) jetzt brandneue Details über sich und seine Beziehungskrise mit Freundin Anna.
“Dass bringt Anna manchmal zur Weißglut”
Kein Facebook, kein Instagram, keine Sozialen Medien. Bachelor Dominik Stuckmann hatte bis zu seiner Teilnahme an der RTL-Show keinerlei Erfahrung mit der Öffentlichkeit gemacht. Mit Ausstrahlung der TV-Folgen standen er und seine Herzensdame Anna Rossow (35) dann plötzlich im Mittelpunkt der Medien und mussten sich der ein oder anderen Kritik stellen. Da sind Krisen doch vorprogrammiert, oder?
INSIDE: Erzähl doch mal kurz. Wie läuft eure Beziehung jetzt nach der Show?
Dominik: Es ist eine ganz normale Beziehung. Wie wir uns kennengelernt haben, ist sehr außergewöhnlich, das ist ein sehr verrückter Weg, aber wir haben die Liebe gefunden. Es ist ein super schönes Happy End und jetzt führen wir ein typisches Pärchenleben. Klar, haben wir einen gewissen öffentlichen Druck und mit Gerüchten zu kämpfen, aber die Wahrheit ist: Es läuft richtig, richtig gut.
Welche Schwierigkeiten gab es bisher?
Wir haben nur wenige Konflikte. Wenn, dann geht es nur mal um meine Unordnung, weil sie sehr strukturiert ist und ich mehr der Macher bin. Da geraten wir manchmal aneinander, aber das ist alles halb so schlimm. Das sind ja typische Beziehungsprobleme.
Was sagst du zu Sex beim ersten Date?
Ich glaube eine goldene Regel gibt es da nicht. Ich habe mir zumindestens bei den Dreharbeiten in Mexiko gesagt, dass ich keinen Sex haben will. Für die Gewinnerin ist der ganze Prozess und dass Herumknutschen schon echt hart, dann muss das meiner Meinung nach nicht auch noch sein. So war das für Anna immer ein Rückhalt. Wir haben uns auch im Nachhinein jede Kussszene zusammen angeguckt und ich habe ihr alles offengelegt.
Hast du dir einen anderen Bachelor als Vorbild genommen?
Ich habe davor keine Bachelor-Staffel geguckt. Ich habe maximal fünf Folgen gesehen, aber von unterschiedlichen Staffeln. Als ich erfahren habe, dass ich der Bachelor bin, habe ich kurz überlegt mir noch eine Staffel reinzuziehen. Aber ich dachte mir: Nee, dann lasse ich mich vielleicht von irgendwelchen Handlungszügen leiten und das bin dann nicht ich. Ich habe mich nur auf meine Reise konzentriert. Aber mit den meisten Ex-Bachelors, wie z.B. Paul Janke (42) oder Nico Griesert (33) verstehe ich mich trotzdem sehr gut. Die beiden würde ich auch zu meinem Geburtstag einladen!
Hast du eine spezielle Macke?
Eine Macke ist vielleicht, dass ich sehr chaotisch bin. Oftmals fehlt mir die nötige Struktur und ich komme direkt ins Machen, ohne großartig über Konsequenzen nachzudenken. Am Ende geht trotzdem immer alles irgendwie gut, aber es bringt Anna manchmal zur Weißglut! Das sehe ich auch selber und muss daran arbeiten (lacht).
Was sagst du zur letzten Bachelorette Sharon?
Sharon Battiste (32) ist super. Wir hatten schonmal geschrieben und uns ein bisschen ausgetauscht. Sie ist eine liebe und lebensfreudige Dame und macht das richtig, richtig gut. Sie ist offen und kommunikativ und deshalb eine 1A-Wahl. Das ist auch wichtig für‘s Date, du willst ja nicht dasitzen und dann kommt kein Gespräch zustande.
Welche Shows könntest du dir in Zukunft vorstellen?
Ihr werdet mich auf keinen Fall in krassen Trash-Shows sehen. Das bin ich nicht, war ich noch nie und habe ich auch nie geguckt. Aber sportliche Herausforderungen wie „Schlag den Star“, „Joko & Klaas gegen ProSieben“ oder „Let‘s Dance“ sehr, sehr gerne. In Family-Shows, Quiz- Shows, etc., sehe ich mich auch auf jeden Fall. Und ich möchte unbedingt als Moderator Fuß fassen. Habt ihr da vielleicht eine Idee in welcher Show … ?