x
Close
Anne Wünsche spricht im Exklusiv-Interview über die Schattenseite als Influencerin.
Copyright: PR Anne Wünsche

Anne Wünsche: Der schlimmste Hass ist der gegen meine Kinder!

  • PublishedMärz 13, 2024

Als Influencerin teilt sie ihr Leben täglich mit 1 Million Followern. Dabei ist Anne Wünsche (32) immer wieder Hass-Kommentaren ausgesetzt, die teilweise sogar gegen ihre Kinder gehen. Mit INSIDE spricht sie jetzt über die schockierenden Schattenseiten, die das ertragreiche Business mit sich bringt.

Der schlimmste Hass im Internet ist für Anne Wünsche der gegen ihre Kinder

Sie ist Mutter, eine wahre Chaosqueen und versorgt ihre 1. Mio. Follower seit vielen Jahren mit unterhaltsamen Familien-Content. Die ehemalige „Berlin Tag und Nacht“-Darstellerin hat sich nach der Schauspielerei als Influencerin selbstständig gemacht und ist dankbar für das Leben, welches sie heute als Content Creator führen darf. Doch für dieses scheinbar so glanzvolle und beneidenswerte Leben braucht Anne Wünsche leider auch ein echt dickes Fell.

INSIDE: Du bist seit Jahren täglich auf Instagram aktiv, gönnst du dir auch mal eine Pause?

Anne Wünsche: Meistens „funktioniere“ ich 24/7 und nehme mir nur selten eine Pause. Wenn das Ganze nicht so viel Spaß machen würde, würde ich das niemals durchstehen. Es gibt aber auch Tage, wo ich einfach am Ende bin und keinen Nerv für Social Media habe. Dann nehme ich mir auch mal zwei bis drei Tage und poste nichts. Das ist aber eher selten. Ich versuche meine Community auch an schlechten oder schwierigen Tagen teilhaben zu lassen.

Als Influencerin bist du ständiger Kritik ausgesetzt, was war bisher das Schlimmste?

Konstruktive Kritik finde ich nicht schlimm, das Schlimme ist der Hate! Viele kennen jedoch den Unterschied nicht und meinen, sie hätten mit Beleidigungen, Hass und negativen Wünschen nur Kritik geäußert. Das sind aber eindeutig Hate-Kommentare! Der schlimmste Hate, der mich am meisten trifft, ist der gegen meine Kinder. Ein User schrieb mal, dass er sich wünsche, dass mein Baby behindert auf die Welt kommt. Ein anderes Mal habe ich einen Beitrag gepostet, wo sich ein Kind wegen Mobbing das Leben genommen hat, da meinte tatsächlich jemand, er wünschte es wäre eins meiner Kinder gewesen. Das ist nicht normal und man lernt irgendwann zu verstehen, dass man selbst nicht das Problem ist, sondern die Menschen, die so etwas schreiben!

Welchen Berufswunsch haben deine Töchter, auch Influencer?

Meine Große hat schon klare Vorstellungen: Sie möchte gerne Künstlerin werden. Also ihr Geld mit Singen, Malen, Youtube, usw. verdienen. Sie kommt da tatsächlich sehr nach mir und wird ihren Kopf durchsetzen. Bei meiner Jüngsten ist es noch unklar. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie irgendwann mal Tierärztin werden möchte. Egal, welchen Berufsweg meine Kinder einschlagen wollen, ich werde mein Bestes geben und sie so gut es geht unterstützen.

Der schlimmste Hate, der Anne Wünsche als Influencerin trifft, ist der gegen ihre Kinder.
Ihre älteste Tochter Miley (8) ist immer wieder mal auf Anne Wünsches Instagram-Account zu sehen. Sie möchte auch irgendwann ins Rampenlicht. Copyright: Instagram/@anne_wuensche

Welchem Promi willst du auf keinen Fall im echten Leben begegnen?

Ohje, die Frage ist wirklich fies! Hahaha. Da ich selbst solche Zeilen nicht über mich lesen wollen würde, gebe ich darauf auch keine Antwort 😉 Tatsächlich würde mir aber auch keiner einfallen, denn man kann dieser Person ja auch einfach aus dem Weg gehen, oder?

Hast du einen heimlichen Schwarm in der Filmindustrie?

Ich fand Matthias Schweighöfer (43) und Tim Oliver Schultz (35) jahrelang super attraktiv. Beide hätte ich sicher nicht von der Bettkante geschubst.

Kannst du dir vorstellen, in Zukunft wieder zu schauspielern?

Ich weiß nicht. Manchmal kommt der Gedanke hoch, es nochmal zu wagen. Ich denke, ich lass diesesbezüglich das Schicksal entscheiden. Vielleicht bekomme ich irgendwann mal eine Anfrage für eine kleine Neben- oder sogar Hauptrolle und dann werde ich bestimmt nicht ablehnen. Mein Fokus liegt aber aktuell bei meiner Familie, Social Media und meinem Onlineshop. Damit habe ich schon alle Hände voll zu tun.

Written By
Theresa Neureuter