x
Close
Lola Weippert plant Umzug nach Stalker-Angriff!
Copyright: Instagram/@lolaweippert

“Will dich umbringen!” – Lola Weippert plant Umzug nach Stalker-Angriff!

  • PublishedMärz 27, 2024

Angreifer lungerte vor Lola Weipperts Haustür

Was für eine Horrorgeschichte! Immer wieder teilt Temptation Island-Moderatorin Lola Weippert (27) öffentlich den Hass, den sie täglich über die Sozialen Medien erfahren muss. Doch jetzt geht das ganze so weit, dass sie auch im wahren Leben Angst haben muss. Im Interview bei Punkt 8 erzählt sie von einem dramatischen Erlebnis, das einem das Blut in den Adern gefrieren lässt: Ein Stalker hat die private Adresse von Lola Weippert herausgefunden und vor ihrer Haustür gelungert. Damit, dass sie Morddrohungen und Hasskommentare erhält, hat sich die 27-Jährige mittlerweile fast schon abgefunden. Doch nie hätte sie geglaubt, dass diese Nachrichten einmal mit der Realität verschwimmen könnten.

Lola Weippert wird nicht mehr nur online belästigt, sondern jetzt auch im realen Leben.
Lola Weippert wird nicht mehr nur online belästigt, sondern jetzt auch im realen Leben. Copyright: Imago/Oliver Langel

Lola Weippert wappnet sich mit Sicherheitsvorkehrungen

Die Geschehnisse haben zur Folge, dass sie ihr Leben nun grundsätzlich verändern muss. Täglich checkt sie jetzt ihre Sicherheitskamera, nahm an einem Selbstverteidigungskurs teil und verlässt das Haus nicht mehr ohne einen Taschenalarm. Ganz bald steht auch ein Umzug an. Dem Haus, in dem sie ein solch traumatisches Ereignis hatte erleben müssen, möchte sie nun schnellstmöglich den Rücken zukehren.

Die Fans lieben Lola Weippert eigentlich für ihre fröhliche, lebensfrohe Art. Doch jetzt plagen sie Todesängste.
Die Fans lieben Lola Weippert eigentlich für ihre fröhliche, lebensfrohe Art. Doch jetzt plagen sie Todesängste. Copyright: Instagram/@lolaweippert

Lola Weippert möchte Stalker nicht die Gewalt über ihr Leben lassen

Ein herber Einschnitt für die sonst so lebensfrohe und offene Moderatorin! Von ihrer Therapeutin habe sie den Tipp bekommen, sich die Hassnachrichten nicht mehr durchzulesen. Leichter gesagt als getan. Harte Worte für diese Menschen, die sie so quälen, findet Lola aber nicht und möchte stattdessen weiter ihr Leben genießen: „Ich wünsche mir […], dass andere Menschen einem diese Freiheit erlauben.“ (RTL) Für die Blondine steht fest: „Du, wenn du den Hass abbekommst, du bist nie das Problem. Das sind immer die Leute, die so hasserfüllt sind.“ Bleibt zu hoffen, dass sie diesen Satz nie vergisst und durch ihre Vorkehrungen bald endlich wieder in Frieden ihr Leben genießen kann.

Written By
Selina Happe