x
Close
Stargeiger David Garrett
Copyright: Christoph Köstlin

David Garrett: Das ist sein Liebesgeheimnis

  • PublishedFebruar 19, 2024

Stargeiger David Garrett (43) ist der Popstar der Klassik. Auf der Bühne begeistert er ein Millionenpublikum mit seinem besonderen Musikstil. INSIDE sprach mit dem Musiker über sein Album “Iconic” – dabei hat er auch einiges über sein Privatleben ausgeplaudert.

Weihnachten in Berlin mit seiner Freundin

„Ich finde klassische Musik sexy und ich glaube, mein Album ist es auch“, so selbstbewusst spricht Stargeiger David Garrett über sein neues Werk „Iconic“. Das Album wurde am 04. November 2022 veröffentlicht. Rechtzeitig zu den Weihnachtsfeiertagen, die der Wahl-New Yorker mit Freundin und Familie in Berlin verbringen will. „Ich nehme stark an, dass meine Schwester mit ihrer Tochter kommen wird, Papa ist garantiert auch da und Mama wohnt eh in Berlin“, erzählt er gut gelaunt.

David Garrett, Album "ICONIC"
Copyright: Deutsche Grammophon – Universal Music

Liebe geht durch den Magen

Auf Kalorien achte der beliebte Musiker während der Feiertage übrigens nicht: „So eine leckere Gans mit Rotkohl und Klößen, das muss schon ein paarmal sein.“ Und er gibt zu, dass selbst er als schlanker Typ dann mit seinem Gewicht zu kämpfen hat: „Auch ich werde mich in die Menschen einreihen, die nach Weihnachten erstmal zehn Tage fasten“. Lachend bestätigt er, dass es jedes Jahr dasselbe ist, nur jedes Jahr schwieriger wird.

David Garrett lüftet sein Liebesgeheimnis

Seine Freundin, die er aus der Öffentlichkeit raushält, wird ihm sicher dabei helfen. Seit drei Jahren ist er mit ihr zusammen – aber was ist das Geheimnis dieser Liebe? David verrät: „Ich würde nie mit jemanden zusammen sein, der eifersüchtig ist. Ich bin es selbst auch nicht.“ Dann schwärmt er: „Wenn man viel Zeit zusammen verbringt und über gute sowie schlechte Dinge herzlich lachen kann, ist das doch das Schönste überhaupt“.

Das erste Aufeinandertreffen mit seiner großen Liebe

Nur, wie lernt man als Superstar überhaupt jemanden kennen? Ganz „normal“ über Bekannte, erzählt er. „Ich bin nicht so jemand, der diese Apps wie Tinder ausprobiert.“ Das sei einfach nicht sein Ding und sein „Management würde [ihm] sonst was erzählen“, sagt er mit einem Schmunzeln. Jetzt hat der Frauenschwarm ohnehin nur noch Augen für seine Liebste und plane an Silvester mit ihr auf einen ganz besonderen Moment anzustoßen. Eine Verlobung? Nein, da sei „von beiden Seiten noch kein Zugzwang“. Jedoch sei dieser Abend für ihn der perfekte Moment, um sein Album nach harter Arbeit mit einem Gläschen Champagner zu feiern.

Written By
Theresa Neureuter