Spannende Enthüllungen! Will Daniela Katzenberger darum kein zweites Kind?
Immer wieder heizt das Auswanderer-Ehepaar die Gerüchte an, dass ein zweites Kind nicht ausgeschlossen ist. INSIDE weiß jedoch, warum Daniela Katzenberger darauf womöglich lieber verzichten würde.
“Welche Schlagzeile ich am liebsten Lesen würde? Katzenberger wieder schwanger!” (Lucas Cordalis, Closer)
Gerade erst lief die letzte Folge von „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ im TV, in der Daniela Katzenberger (37), Lucas Cordalis (56) und auch Töchterchen Sophia Cordalis (9), ihre Fans an ihrem Privatleben teilhaben lassen. Doch ist das Familienglück des Paares schon vollständig? Oder ist noch Platz für ein weiteres Kind? Danielas Antwort lässt viel Raum für Spekulationen: „Ich liebe unsere dreiköpfige Familie – wir machen uns da keinen Druck. Wenn es noch mal passieren soll, dann passiert es.“ (Schöne Woche) Klar ist, die Katze ist mit eigener TV-Show, als Designerin, Buch-Autorin und neuerdings auch als Sängerin gut ausgelastet. Für ein Baby müsste sie beruflich zurückstecken. Oder ist der volle Terminplan der Wahl-Mallorquinerin eine willkommene Ausrede? Denn die Zeit als frischgeborene Mama war für Dani alles andere als leicht. „Ich war hundemüde. Also, ich liebe mein Kind über alles, aber die ersten Wochen waren echt die Hölle!“ (VIP.de) Harte, aber auch sehr ehrliche Worte.
Will Daniela Katzenberger darum kein zweites Kind?
Auch Ehemann Lucas weiß, wie sehr seine Frau damals gelitten hat: „Nach der Geburt unserer Tochter hatte die Daniela eine schwere Zeit. Sie war kaputt und alles fiel ihr schwer, die Arbeit, das tägliche Leben, da hat sie echt Unterstützung gebraucht“. Das kann man sich als Außenstehender wirklich kaum vorstellen, weil die Katze immer so stark wirkt. Und sie hat schon früh, viel gemeistert! Denn was viele nicht wissen: Schon als Kind musste sie ihre Mama Iris Klein (56) tatkräftig unterstützen und hat für ihre Geschwister die Mutterrolle übernommen. Heute, als Mama, nimmt sie sich die Zeit, um sich ausschließlich um Sophia zu kümmern, denn das Verhältnis zu ihrem Mini-Me ist sehr innig. Dani wird klar sein, dass ein Geschwisterchen mindestens geteilte Aufmerksamkeit bedeutet. Und sie wird vielleicht auch nicht wollen, dass ihre Tochter ihr so unter die Arme greifen muss, wie sie selbst es musste.
Ein weiteres Baby wäre auch gesundheitlich ein Risiko
Sophia soll so lang wie möglich, Kind und ihre Prinzessin sein dürfen. Dazu kommt noch das Trauma, welches Daniela nach ihrer ersten Geburt erleben musste. Stress ist zudem ein Faktor, den die Pfälzerin stets versuchen sollte, zu vermeiden. „Jeder geht ja anders mit Stress um. Ich bekomme sofort Bluthochdruck, habe ich das Gefühl. Und mir platzen auch immer noch Äderchen im Auge.“ (Intouch) Und das kann für Daniela schnell gefährlich werden, denn sie leidet von Kind an unter Herzproblemen. „Das Herz kann stolpern und verkrampfen. Dann schlägt eine der Klappen ganz schnell, und mir schießt ganz viel Blut in den Kopf.“ Kein Wunder also, dass Daniela Angst vor der Belastung durch ein zweites Baby hat.
Daniela Katzenbergers Bruder packt im Exklusiv-Interview aus: Die Katze hat als Kind oft die Mutterrolle übernehmen müssen!
Danielas ältester Bruder Tobias Katzenberger (39) führt ein Leben abseits des Rampenlichts. Mit INSIDE hat er exklusiv über seine Kindheit gesprochen. „Meine Schwester ist total cool. Mama (Iris) ist auch cool, aber sie war schnell überfordert, aufgeregt, genervt und angespannt.“ Deshalb habe Daniela als Kind oft die Mutterrolle übernehmen müssen. Sind diese Erfahrungen ebenfalls Gründe, die Daniela Katzenberger heute davon abhalten, noch ein zweites Kind zu bekommen? Weil sie erlebt hat, wie der Stress mit jedem Geschwisterchen wächst?