
„20 Persönlichkeiten in 3 Minuten“: Lola Weippert leidet unter der Antibaby-Pille!
TV-Moderatorin Lola Weippert (28) ist für ihre offene Art bekannt – auch wenn es um intime Themen geht. Jetzt spricht die 28-Jährige in ihrer Instagram-Story ganz ehrlich über ihre aktuellen Erfahrungen mit der Pille – und die fallen alles andere als positiv aus.
Lola Weippert leidet unter der Pille
Seit rund einem Monat nimmt Lola Weippert die Pille – doch der Schritt zur hormonellen Verhütung hat für die Moderatorin drastische Folgen. In ihrer Story teilt sie ehrlich, wie sehr sie unter den Nebenwirkungen leidet:
„Ich nehme ja jetzt den ersten Monat die Pille, […] so eine Sche*ße, oh mein Gott! Ich fühle mich, als würde ich komplett neben mir stehen. Das ist so verrückt – ich habe teilweise wie so depressive Schübe, die ich ja sonst echt überhaupt gar nicht habe. Ich fühle mich, als hätte ich so 20 Persönlichkeiten in drei Minuten. Es ist so absurd: Bei mir sind im Körper plötzlich Dinge passiert, die kenne ich nicht“, erklärt sie sichtbar mitgenommen aus ihrem Bett.

Doppelte Belastung: Endometriose und Hormonprobleme
Doch die Pille ist nicht das einzige, was Lola aktuell zu schaffen macht: Die TV-Schönheit leidet zudem an Endometriose – einer chronischen Unterleibserkrankung, die oft mit starken Schmerzen verbunden ist. Kein leichtes Thema, mit dem sich Lola jedoch mutig an die Öffentlichkeit wendet.
Neue Liebe, neue Verhütung?
Warum sie sich überhaupt wieder für die Pille entschieden hat, verrät Lola nicht direkt. Doch ein Instagram-Post Anfang März könnte einen Hinweis liefern. Auf einem Schnappschuss zeigt sich die Moderatorin verlegen lächelnd, während eine Hand zärtlich über ihren Kopf streicht. Ihr Kommentar dazu: „Mich hat’s erwischt.“