x
Close
Das Sommerhaus der Normalos: Eskalation in Folge 2
Copyright: RTL

“Sommerhaus der Normalos”: Eskalation, Beleidigungen und Drama in Folge 2!

  • PublishedMärz 4, 2025

Schon in der ersten Staffel des Sommerhaus der Normalos wird deutlich: Hier geht es nicht nur um die 25.000 Euro Preisgeld, sondern auch um jede Menge Drama! Bereits in Folge 1 flogen die Fetzen – doch jetzt eskaliert die Situation komplett.

Vanessa teilt aus – und bekommt direkt Konter

Die Nominierung entwickelt sich zum reinen Schlagabtausch. Vanessa Brahimi (28) nutzt die Gelegenheit für eine Generalabrechnung, insbesondere mit Sophie Welack (22): „Ich muss mich nicht von dir beleidigen lassen. Ich weiß nicht, was du denkst, wer du bist, mich Fake-B*tch zu nennen. Das ist purer Neid.“ Doch Sophie bleibt gelassen und entgegnet nur lachend, dass sie ganz sicher nicht neidisch sei.

Vanessa und Richard bei der Nominierung von "Sommerhaus der Normalos"
Vanessa und Richard bei der Nominierung von Sommerhaus der Normalos. Copyright: RTL

Ihr Partner Hendrik Sünder (28) geht noch weiter und wird deutlich: Vanessa sei “die bodenloseste Frau, die ich jemals kennengelernt habe. Du bist so ein Stück Sch***.“ Doch damit nicht genug – auch Anna-Lucia Preuße (27) platzt schließlich der Kragen, als Vanessa sich immer wieder einmischt: „Halt doch einfach dein scheiß Lippenstiftmaul.“

Rauswurf aus dem Sommerhaus der Normalos? Nein! Denn zwei Kandidaten gehen freiwillig

Während die Stimmung immer weiter hochkocht, sorgt eine überraschende Wendung für eine kleine Verschnaufpause. Manfred Gardianczik (60) und Andrea Schwarze (61) müssen das Haus aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Andrea erklärt: „In dem Zustand, in dem sich mein Bein befindet, ist es nicht möglich, an irgendeinem Spiel teilzunehmen.“

Marc M. Kleeb (36) hält die emotionale Abschiedsszene jedoch für völlig übertrieben: „Wir kennen uns keine 50 Stunden. Diese überschwänglichen Emotionen halte ich für absolut unsinnig. Es ist keiner gestorben, es muss kein Bein amputiert werden.“

Hendrik rettet sich – trotz fragwürdiger Spielstrategie

Während das Sommerhaus der Normalos in Streit und Tränen versinkt, sichern sich Sophie und Hendrik durch das Fahrrad-Parcours-Spiel ihre weitere Teilnahme. Hendrik nimmt seine mangelnde Intelligenz dabei mit Humor: „So ‘ne Pisse hab ich noch nie gehört in meinem Leben. Ich bin ‘n verf**ter Handwerker, Mann. Ich sitz’ unten im Keller und verlege Rohre, mehr mach’ ich nicht.“

Hendrik und Sophie bei der Nominierung von "Sommerhaus der Normalos"
Hendrik und Sophie können sich in Folge 2 vor dem Rauswurf schützen. Copyright: RTL

Fazit: Das Sommerhaus der Normalos liefert bereits in den ersten Folgen genau das, was Reality-TV-Fans sehen wollen – Streit, Drama und Sprüche, die das Internet nicht so schnell vergessen wird.


Hast du das “Sommerhaus der Normalos” schon geschaut?
Written By
Theresa Neureuter