Walentina Doronina vs. Can Kaplan: Staatsanwaltschaft bestätigt Verfahren – doch ihr Ex hält zu Can!
Die Schlammschlacht zwischen Walentina Doronina (24) und ihrem Ex-Freund Can Kaplan (27) geht in die nächste Runde. Seit Monaten steht Aussage gegen Aussage, und jetzt bestätigt die Staatsanwaltschaft Essen auf Anfrage von RTL offiziell ein Ermittlungsverfahren wegen häuslicher Gewalt. Can Kaplan wird als Beschuldigter geführt, Walentina Doronina als Geschädigte. „Die Ermittlungen in dem Verfahren dauern an,“ so ein Sprecher. Doch damit nicht genug: Ein anderer Ex-Freund von Walentina ergreift nun Partei – und stellt sich überraschend auf Cans Seite.
Walentina erhebt schwere Vorwürfe auf Instagram
Bereits im Sommer 2024 hatte Walentina Doronina ihrem Ex Can Kaplan vorgeworfen, in der Beziehung eine Grenze überschritten zu haben. Nun heizt sie die Diskussion mit neuen Posts auf Instagram weiter an. In einem Video sieht man Can in ihrer Wohnung, während sie behauptet, wimmernd am Boden zu liegen. „Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt von der tagtäglich eigentlich Gewalt/Misshandlung, die mir in meiner vergangenen Beziehung widerfahren ist,“ schreibt sie zu dem Clip.
In einem weiteren Beitrag zeigt Walentina Fotos von Verletzungen auf ihrem Körper. Ob diese tatsächlich durch häusliche Gewalt entstanden sind, bleibt allerdings offen.
Can Kaplan reagiert auf Vorwürfe von Walentina: „Ich weise alles zurück!“
Nur wenig später reagiert Can Kaplan mit einem Video-Statement auf Instagram. Darin weist er die Vorwürfe von Walentina entschieden zurück. „Ihr habt ein Video gesehen, was natürlich mit der Bildunterschrift absolut nicht der Wahrheit entspricht. Ich weise alles zurück!“
Er erhebt seinerseits schwere Anschuldigungen gegen Walentina: „Nie, nie hätte ich mir angemaßt, die Hand zu erheben gegen diese Frau. Ich habe diese Frau geliebt.“ Und weiter: “Das Einzige, was ich mir zuschulden kommen lassen habe, […], ist, diese Frau festzuhalten, wenn sie wieder so eine Aggressionsattacke hatte”, so der 27-Jährige. Stattdessen behauptet Can, selbst Opfer von Gewalt gewesen zu sein: „Walentina hat mich mehrfach brutal geschlagen. Nicht ich sie, sie mich!” Wer hier die Wahrheit sagt, das wissen wohl nur die beiden!
Ex-Freund von Walentina stärkt Can den Rücken
Für zusätzliche Brisanz sorgt Walentinas Ex-Freund Kevin Saszik, der sich offenbar eher auf die Seite von Can stellt. In einem RTL-Interview sagt er: „Ich finde es gut und vor allem mutig von ihm, dass er jetzt den Mund aufgemacht hat.“ Von Juni bis November 2024 waren er und die 24-Jährige ein Paar. Einen Tag vor Fame Fighting 2 und Walentinas Kampf gegen Hati Suarez kam es zum Knall-Aus. Damals sagte der Boxer zu RTL, dass eine Aussprache „undenkbar” sei.
Auf RTL-Anfragen reagierte Walentina bislang nicht, während Can auf sein Instagram-Statement verwies. Wie es weitergeht, bleibt abzuwarten – die Ermittlungen laufen.