“Live im Fernsehen”: Malibu-Villa von Paris Hilton abgebrannt – schreckliche Bilder zeigen die Verwüstung
Die verheerenden Waldbrände in Kalifornien haben auch vor den Luxusdomizilen der Prominenten nicht Halt gemacht. Jetzt traf es Paris Hilton (43): Ihre prächtige Malibu-Villa ist abgebrannt. Die Hotelerbin teilte den schmerzlichen Verlust mit ihren Fans auf Social Media und berichtete, wie sie gemeinsam mit ihrer Familie den Moment im Fernsehen verfolgte.
Paris Hilton trauert um abgebrannte Malibu-Villa: „Hier hat mein Sohn seinen ersten Schritt gemacht“
„Mit meiner Familie zusammenzusitzen, die Nachrichten zu schauen und live im Fernsehen zu sehen, wie unser Haus in Malibu bis auf die Grundmauern niederbrennt, ist etwas, das niemand jemals erleben sollte“, schrieb Paris. Besonders tragisch: Die Villa war ein Ort voller Erinnerungen. Ihr Sohn Phoenix, der gerade einmal ein Jahr alt ist, machte hier seine ersten Schritte. Auch für Tochter London hatte das Paar große Pläne in diesem Zuhause, das jetzt in Schutt und Asche liegt.
Hilfsaktionen trotz persönlicher Tragödie
Während Paris Hilton, ihr Ehemann Carter Reum (43), ihre Kinder und ihre Tiere glücklicherweise in Sicherheit sind, gilt ihre Sorge den vielen anderen Betroffenen. „So viele Menschen wachen ohne ihr Zuhause auf“, erklärte sie. Als Zeichen der Solidarität hat sie die Charity-Abteilung ihrer Firma angewiesen, Nothilfe zu organisieren: „Wir fühlen uns verpflichtet, schnellstmöglich zu helfen, bevorzugt denjenigen, die es am meisten brauchen.“
Nicht nur Malibu-Villa von Paris Hilton abgebrannt: Mehr als 2000 Häuser zerstört!
Die Situation in Kalifornien spitzt sich weiter zu. Die Brände haben bereits mehr als 2000 Häuser vernichtet, fünf Menschen kamen ums Leben, und etwa 100.000 Anwohner mussten ihre Häuser verlassen. Besonders betroffen sind die Hollywood Hills, Pacific Palisades und Malibu. Hier leben unter anderen Stars wie Jennifer Aniston (55), Bradley Cooper (50), Tom Hanks (68) und Reese Witherspoon (48) und Bill Kaulitz (35). Letzterer gab kürzlich auf Instagram bekannt, dass auch er evakuiert wurde.
Paris Hilton zollt den Einsatzkräften großen Respekt: „An die tapferen Feuerwehrleute und Ersthelfer, die ihr Leben riskieren, um uns zu schützen: Ihr seid wahre Helden.“ Mehr als 1400 Feuerwehrleute kämpfen weiterhin gegen die Flammen, doch vielerorts bleibt nur die Evakuierung als letzter Ausweg.
Die Stadt der Stars in Flammen
Malibu, die Heimat der Reichen und Schönen, hat bereits zahlreiche Villen verloren. Paris Hilton ist nur eine von vielen Prominenten, die das Schicksal teilen. Doch die Hotelerbin bleibt kämpferisch – für den Wiederaufbau und für die Unterstützung derjenigen, die es am dringendsten brauchen.