x
Close
Trash-Paar Desiree und Jörg Hansen packt aus: Das steckt wirklich hinter dem Diss-Track gegen Thorsten Legat!
Copyright: Instagram/@thorsten_legat_official

Trash-Paar Desiree und Jörg Hansen packt aus: Das steckt wirklich hinter dem Diss-Track gegen Thorsten Legat!

  • PublishedJanuar 7, 2025

Desiree und Jörg Hansen veröffentlichen heftigen Diss-Track!

Normalerweise kennt man sie als Malle-Performerin und ihn als Reality-TV-Star. Doch nun veröffentlichten Desiree (46) und Jörg Hansen (45) einen Diss-Track, der es in sich hat. Und der richtet sich gegen niemand geringeren als Ex-Fußballer Thorsten Legat (56). Die Fehde zwischen den Reality-Männern besteht nun schon länger. Doch so richtig hochgekocht zu sein scheint es durch die gemeinsame Teilnahme bei dem Format Das große Promi-Büßen. Bei den Reality-Awards feuerte Jörg im INSIDE-Interview bereits gegen seinen Kollegen: „Wer ihm wirklich noch ne Plattform gibt, dem ist nicht mehr zu helfen.“ Doch nun geht er noch einen Schritt weiter und veröffentlicht einen Song, in dem er heftig gegen den Bochumer austeilt. Was ihn dazu bewegt hat und was wirklich hinter dem Lied steckt, hat er INSIDE verraten.

Kritik an Fans? Sie verstehen den Sinn des Songs offenbar nicht!

Seit heute ist das Musikvideo zu dem heftigen Diss-Track online. Bereits der Trailer, den Desiree und Jörg Hansen zu ihrem Diss-Track gepostet hatten, erreichte innerhalb kurzer Zeit auf Instagram mehr als 200.000 Aufrufe. Die Reaktionen fallen jedoch gemischt aus. „Gerade zerfetzen sie uns im Internet wegen des Songs“, erklärt Jörg der INSIDE-Redaktion. Der Grund? Die Zuschauer verstünden offenbar nicht, dass der Track „extra schlecht gemacht“ sei. Auf Nachfrage erläutert der 45-Jährige, was er damit genau meint: „Auch wenn es scheinbar viele Menschen nicht merken, der Song ist ein Verarschungs-Song […] Das Problem, was wir nur leider nicht bedacht haben, ist halt leider, dass die ganzen Hater im Niveau etwas tiefer angesiedelt sind [und] selbst wenn ihnen Topf voll Kuhmist vor der Nase präsentiert wird, sie das nicht merken.“

Jörg Hansen und Thorsten Legat nahmen zusammen bei "Das große Promi-Büßen" teil.
Jörg Hansen und Thorsten Legat nahmen zusammen bei “Das große Promi-Büßen” teil. Copyright: Joyn

Anschuldigung: Thorsten brachte Desiree um eine große Chance!

Doch für Desiree und Jörg Hansen ist das offenbar kein Problem. Je mehr Aufmerksamkeit der Diss-Track generiert, desto besser, oder? Angetrieben wurde das Paar laut eigener Aussage davon, dass sie sich dem Niveau von Thorsten Legat anpassen wollten. “Auch wenn der Song extra schlecht gemacht ist, so hat er trotzdem einen ernsten Hintergrund, denn meiner Meinung nach hat ein Mensch mit so vielen Verfehlungen nichts mehr im TV zu suchen”, stellt Jörg klar. “Auch bei ihm sollten die gleichen Regeln gelten wie bei jedem anderen auch – siehe Yasin Mohamed”, fährt er fort. Die treibende Kraft an dem Projekt war hingegen Desiree: Sie habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und der Ex-Sportler habe die Sängerin um eine große Chance gebracht, wie Jörg behauptet. Was genau er damit meint, darf er uns jedoch nicht verraten. Doch eins macht er deutlich: “Das war volle Absicht von ihm, denn er ist halt unberechenbar und vor allem eins – falsch.”

Gehört Sexismus, Rassismus und Gewalt in das TV?

Für Desiree und Jörg Hansen ist der Diss-Track jetzt ihr Weg, die angeblichen Verfehlungen von Thorsten Legat öffentlich anzuprangern. Das Paar findet: So jemand dürfe nicht mehr im TV zu sehen sein. Der Song und der damit einhergehende Diskurs sollen dafür nun sorgen. “Da aber weder Desiree noch ich uns zu ernst nehmen, haben wir uns für diese Art der Anprangerung entschieden”, erklärt der Westfale und stellt eine wichtige Frage an die Gesellschaft: “Sollte Sexismus, Rassismus, Gewalt etc. wirklich so groß im TV stattfinden?


TV-Verbot für Thorsten Legat?

Written By
Selina Happe