Maurice Dziwak rechtfertigt sich: “Dschungelcamp”-Teilnahme trotz hochschwangerer Freundin!
Maurice Dziwak im Dschungelcamp 2025: So verteidigt er seine Teilnahme
Maurice Dziwak (26) hat gleich doppelten Grund zur Freude: Während er sich auf die Geburt seines ersten Kindes vorbereitet, steht auch beruflich ein großes Abenteuer bevor. Der Reality-Star wurde als Teilnehmer für das Dschungelcamp 2025 bestätigt. Doch nicht alle Fans sind begeistert von der Entscheidung, dass Maurice seine hochschwangere Freundin Leandra in Deutschland zurücklässt, während er in den australischen Busch reist.
Kritik an “Dschungelcamp”-Teilnehmer Maurice: „Ich lasse meine Familie nicht allein!“
In den sozialen Medien hagelte es teils heftige Kritik. Einige werfen Maurice vor, er würde seine Familie im Stich lassen. In einer emotionalen Instagram-Story wehrt er sich gegen die Vorwürfe: „Zu sagen, ich lasse meine Familie allein… Es fällt mir eh schon schwer, weil ich ein Familienmensch bin. Aber ich lasse meine Familie nicht allein, denn ihre Familie steht komplett hinter uns, meine Familie steht hinter uns, und die werden für meine Frau sorgen. Dafür habe ich schon gesorgt.“
Maurice erklärt weiter, dass er die Teilnahme am Dschungelcamp als Chance sieht, langfristig für seine Familie zu sorgen. „Ich muss auch für meine Familie sorgen. Für meinen Sohn. Und das tue ich mit Stolz. Ich werde für meine Familie kämpfen, und das ist mein Beruf, meine Arbeit, und ein Monteur muss auch auf Montage und muss seiner Arbeit nachgehen“, betont der 26-Jährige entschieden.
Unterstützung von Freundin Leandra: „Uns geht es hier gut“
Maurice steht nicht allein da: Auch seine Freundin Leandra stärkt ihm den Rücken. In einem eigenen Statement erklärte sie, dass sie seine Entscheidung vollkommen unterstützt. „Ich bin nicht allein. Er wird es schwer haben, nicht ich. Uns geht es hier gut, wir sind hier bestens umsorgt, und ich würde alles dafür tun, dass du auf alle Fälle da rein gehst“, sagt Leandra.
Bald ist es soweit: Baby-News stehen kurz bevor
Die beiden halten Details wie den genauen Geburtstermin ihres Kindes geheim, doch Maurice verriet kürzlich, dass es nicht mehr lange dauern wird. „Unser kleines Wunder kann es kaum abwarten, es steht schon in den Startlöchern. Möchte unbedingt Mama und Papa kennenlernen“, schwärmte der Dschungelcamp-Teilnehmer.
Ob Maurice mit dieser Einstellung auch die Herzen der Zuschauer im australischen Busch erobern kann, bleibt abzuwarten. Eins ist sicher: Der „Löwe“ kämpft für seine Familie.