“Kein Respekt mir gegenüber”: TV-Star Giulia Siegel packt über zerrüttetes Verhältnis zu ihrem Vater aus
Giulia Siegel spricht Klartext über Verhältnis zu ihrem Promi-Vater
Das Verhältnis zwischen Giulia Siegel (50) und ihrem berühmten Vater, Komponist Ralph Siegel (79), ist zerrüttet. In der Reality-Doku „B:REAL – Echte Promis, echtes Leben“ gewährt die 50-Jährige überraschend tiefe Einblicke in ihr Privatleben – und verrät, dass sie seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater hat. Doch was steckt hinter der familiären Funkstille?
Der TV-Star offenbart: Kein Kontakt zu Ralph Siegel
Giulia Siegel, bekannt als Model, DJ, Schauspielerin und Reality-Star, lässt in der TV-Show „B:REAL“ keine Fragen offen. In der Sendung, in der sie neben Promis wie Kader Loth (51) und Cosimo Citiolo (42) zu sehen ist, spricht sie bei einem Dinner über ein sehr persönliches Thema: ihr Verhältnis zu ihrem Vater Ralph Siegel.
Angestoßen wird das Gespräch durch Yasin Mohamed (33), der sie um Rat bezüglich seiner eigenen, schwierigen Vaterbeziehung bittet. Giulia Siegel erklärt dazu offen: „Ich würde den Kontakt [zum Vater, A. d. R.] nicht suchen. Ich habe für mich auch Dinge abgeschlossen, auch familiär vor ein paar Jahren. Ich will den Kontakt auch definitiv nicht – weil es tut mir nicht gut.“
Giulia Siegel: „Kein Respekt mir gegenüber“
Giulia beschreibt die Belastungen, die sie durch den Kontakt mit ihrem Vater erlebt hat. „Das Telefon hat geklingelt – fünfmal die Woche. Ich wusste, wenn ich rangehe, ist es Stressthema. Kein Respekt mir gegenüber und ich wollte das nicht mehr“, sagt sie in der Sendung. Sie habe die Beziehung zu Ralph Siegel bewusst beendet: „Das Thema Vater ist seit einigen Jahren bei mir kein Thema mehr.“
Obwohl Giulia keine Details nennt, was konkret zur Funkstille führte, macht sie deutlich, dass diese Entscheidung ihr Leben verbessert hat. „Ich bin mit dieser Entscheidung seit einigen Jahren glücklich“, betont sie gegenüber der „B:REAL“-Redaktion.
Entscheidung über die Funkstille fiel zu Weihnachten
Wie lange der Kontaktabbruch bereits andauert? Giulia Siegel verrät, dass sie mehr als ein Jahrzehnt mit der Entscheidung gekämpft hat, das Verhältnis zu ihrem Vater zu beenden. Den endgültigen Schlussstrich zog sie zu Weihnachten – vor drei Jahren.
Ob die beiden in naher Zukunft wieder zueinanderfinden? Unklar. Doch für Giulia scheint das Kapitel „Vater“ erst einmal abgeschlossen zu sein.