x
Close
Copyright: Instagram/ @rominapalm

Romina Palm und Christian Wolf: Zuckerfrei durch die Schwangerschaft?

  • PublishedNovember 20, 2024

Model Romina Palm (25) und Fitness-Coach Christian Wolf (29) erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Doch neben der Vorfreude sorgt ein Thema für Gesprächsstoff – die Ernährung in der Schwangerschaft. Der “More Nutrition”-Mitgründer scheint weiterhin auf Protein-Shakes zu setzen und betont, dass der Konsum von Zucker langfristige und negative Auswirkungen auf die Gesundheit des Kindes haben könnten. Seine Ansichten teilt er regelmäßig auf Social Media, wo er sowohl Zuspruch als auch Kritik erntet.

Zucker adé? Das steckt hinter der Ernährungsphilosophie

Romina und Christian setzen in der Schwangerschaft auf Proteine - auch in Form von Shakes.
Romina und Christian setzen in der Schwangerschaft auf Proteine – auch in Form von Shakes. Copyright: Instagram/ @christianwolf

Laut Christian wäre Zucker in der Schwangerschaft ein entscheidender Faktor, der vermieden werden sollte. “Moderene Studien zeigen ganz klar, dass zu viel Zucker in der Schwangerschaft noch Jahrzehnte die Gesundheit des Kindes belastet”, so der Fitness-Guru auf TikTok. Stattdessen lege er bei Rominas Ernährung Wert auf eine ausgewogene Nährstoffversorgung: “Jeden Tag Eier für Cholin und Vitamine, Fleisch für Creatin & Carinitin & Nährstoffe, Obst, Gemüse und Avocados für gesunde Fette.” Auch Proteinshakes und zuckerfreie Alternativen wie “Chunky Flavour” seien Teil des Plans. Kleine Ausnahmen wie ein Snickers seien aber durchaus erlaubt – schließlich hätten Schwangere “hin und wieder Gelüste”, sagt er.

“Schwarz auf Weiß”: Das Baby soll gesund sein

Die Untersuchung zeigt wohl, dass das Baby von Christina Wolf und Romina Palm sieht gut entwickelt.
Die Untersuchung zeigt wohl, dass das Baby sieht gut entwickelt. Copyright: Instagram/ @christianwolf

Christian Wolf ist überzeugt, dass diese Herangehensweise in der Schwangerschaft bereits Früchte trägt. Laut ihm hätten zwei Ärzte bestätigt, dass ihr Baby “überdurchschnittlich gut entwickelt” sei – mit einem gesunden Körper und einem “großen Gehirn”. Für ihn könnte das ein Hinweis darauf sein, dass der Zuckerentzug und die gezielte Nährstoffzufuhr nicht schaden. Er betonte zudem, dass die Verwendung von Süßstoffen wie in “Chunky Flavour” offenbar auch keine negativen Auswirkungen auf die Schwangerschaft seiner Ex-Freundin gehabt habe.

Ist ein strenger Ernährungsplan wiklich nötig?

Ob Christian Wolfs Ernährungsansatz tatsächlich der Schlüssel zu einer optimalen Schwangerschaft ist, bleibt offen. Während Romina laut ihrem Freund selbst auf die Umsetzung des Plans achte, wirft der strenge Fokus auf eine bestimmte Ernährung in der Schwangerschaft auch Fragen auf: Verliert man dabei die Leichtigkeit in der schönen Zeit? Ernährung in der Schwangerschaft sei schließlich immer individuell – und die richtige Balance finde sich wohl bei jedem auf andere Weise.


Würdest du in der Schwangerschaft Protein-Shakes trinken und auf Zucker verzichten?
Written By
Patrycja Kwiatkowski