x
Close
Cathy Hummels reagiert besorgt auf den Wahlsieg von Donald Trump.
Copyright: IMAGO / eventfoto54, IMAGO / UPI Photo / Joe Marino

” … dass ein Irrer dieses Land regiert” – Cathy Hummels fassungslos über den Wahlsieg von Donald Trump in den USA.

  • PublishedNovember 7, 2024

Cathy Hummels schockiert über erneuten Wahlsieg von Trump: „Ich habe echt Angst“

Cathy Hummels (36), bekannt als Influencerin und Ex-Frau von Fußballer Mats Hummels (35), zeigt sich nach der US-Wahl am 5. November erschüttert über den erneuten Wahlsieg von Donald Trump (78). Die 36-Jährige, die in München lebt, aber eine enge Verbindung zu den USA hat, äußert ihre tiefe Besorgnis auf Instagram. Ihre scharfe Kritik zeigt, wie sehr die Ex-Moderatorin von “Kampf der Realitystars” das politische Geschehen in ihrem “zweiten Zuhause” mitnimmt. Für den künftigen US-Präsidenten findet sie dabei keine netten Worte.

“Ich bin wirklich erstaunt, dass das nochmal passieren konnte

Für die Mama eines kleinen Sohnes sind die USA nicht irgendein Land. Mit 16 Jahren verbrachte sie ein Jahr als Austauschschülerin in Catonsville, Maryland und fühlte sich schon damals eng mit den Vereinigten Staaten verbunden. In einem Interview mit dem “Spiegel” erklärte sie: “Ich mag die Menschen dort so sehr.” Auf Instagram teilt Cathy Hummels ihren Followern nun ihre Bestürzung über den Wahlsieg von Trump mit. Obwohl Hummels über das Resultat “erstaunt” sei, überrasche es sie nicht vollkommen. Ihre Zeit in den USA habe ihr einen tiefen Einblick in die amerikanische Gesellschaft gegeben. “Ich habe selbst in den USA gelebt. In einem Ghetto”, teilt sie weiter mit. Diese Erfahrung scheint ihre Sicht auf die politische Lage in Amerika nachhaltig beeinflusst zu haben.

Cathy liebt die USA, deshalb macht sie sich Sorgen um das Land und die Menschen dort.
Cathy liebt die USA, deshalb macht sie sich Sorgen um das Land und die Menschen dort. Copyright: Instagram@cathyhummels

Besorgnis über soziale Ungleichheit

Neben ihrer Überraschung über das Wahlergebnis äußert die Unternehmerin tiefe Ängste bezüglich der Zukunft unter Trumps erneuter Präsidentschaft. Besonders die wachsende Ungleichheit in den USA bereite ihr Sorgen. “Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer. Ich habe echt Angst, was das für uns – die Welt – bedeutet, dass ein Irrer dieses Land regiert“, schreibt sie in ihrer Instagram-Story. Ihre Worte spiegeln die Besorgnis wider, die viele weltweit nach Trumps Wahlsieg teilen. Doch trotzdem will Cathy die Hoffnung nicht aufgeben. Sie schließt ihre Instagram-Story mit einem Aufruf zur Veränderung: „Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe, es geschieht ein Wunder.“ Damit drückt sie den Wunsch vieler Menschen aus, dass sich die Situation in den USA und weltweit verbessert. Ob ihre Hoffnung auf Veränderungen erfüllt wird, bleibt allerdings abzuwarten. Die Pläne für die USA, die der Unternehmer während seines Wahlkampfs, dürften Cathy und dem Rest der Welt vermutlich noch öfter Sorgenfalten in die Gesichter setzen.


Hast du mit Trumps Wahlsieg gerechnet?
Written By
Selina Happe