x
Close
"Von Testosteron gesteuert": "Sommerhaus"-Star Aleks Petrovic von TV-Team zur Therapie begleitet.
Copyright: RTL, RTL+

“Von Testosteron gesteuert”: “Sommerhaus”-Star Aleks Petrovic von TV-Team zur Therapie begleitet

  • PublishedOktober 11, 2024

Aleks Petrovic im TV zur Therapie: Reality-Star kämpft mit seinem Männerbild

Aleks Petrovic (33), bekannt aus Reality-Formaten wie „Temptation Island“ und „Sommerhaus der Stars“, lässt sich in der VOX-Dokureihe „Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders“ bei einer seiner Therapie-Sitzungen begleiten. Der Fitness-Coach sieht sich selbst als „maskulinen Mann“ und möchte nun lernen, mit den Erwartungen an seine Rolle umzugehen. Die Sendung ist heute Abend um 20.15 Uhr bei VOX und auf RTL+ zu sehen.

„Maskuliner Mann“ hinterfragt sein Verhalten

In der Vergangenheit eckte Aleks Petrovic immer wieder mit seiner traditionellen Einstellung an. Vor allem sein Männerbild – der Mann als Beschützer und Versorger der Familie – sorgte für Kritik. „Der Mann hat meiner Meinung nach die Verantwortung und Verpflichtung, die Familie zu beschützen und für die Familie zu sorgen“, erklärt Petrovic in der Show. Doch auch seine Partnerin Vanessa Nwattu, die er in der Fremdgeh-Show „Temptation Island“ kennenlernte, hat immer wieder mit seinem Weltbild zu kämpfen.

Ehrliches Gespräch mit der Psychologin: „Früher dachte ich, das liegt nicht an mir“

In der heutigen Folge öffnet sich Aleks Petrovic gegenüber seiner Psychologin: „In meinen vergangenen Beziehungen gab es natürlich auch Probleme, allerdings haben sich diese Probleme immer wiederholt. Früher dachte ich, das liegt nicht an mir“, so Petrovic. Mit der Therapie will er nun herausfinden, warum das so ist, und an sich arbeiten.

Vanessa Nwattu und Aleks Petrovic bei "Wo die Liebe hinfällt – jedes Paar ist anders" auf Vox.
Vanessa Nwattu und Aleks Petrovic bei “Wo die Liebe hinfällt – jedes Paar ist anders” auf Vox. Copyright: RTL, RTL+

„Es ist sehr schwierig, alle Erwartungen zu erfüllen“

Trotz seiner Selbstreflexion kämpft er mit der klassischen Vorstellung der Männerrolle. Er sieht sich mit widersprüchlichen Erwartungen konfrontiert, die ihn frustrieren. „Es ist sehr schwierig, alle Erwartungen zu erfüllen. Du sollst als Mann beschützen und versorgen, stark sein, eine gewisse Präsenz ausstrahlen. Und dann sollst du wiederum emotional und weich und verständnisvoll sein“, ärgert sich der 33-Jährige. Diese Herausforderung will Aleks Petrovic nun in der Therapie bewältigen.

VOX begleitet Aleks Petrovic mit Kamerateam zur Therapie

In der Show sieht man, wie Aleks und Vanessa gemeinsam die Therapeutin aufsuchen. Neben Aleks’ Männerbild stehen auch ihre Kommunikationsprobleme im Vordergrund. Ob Aleks Petrovic durch die Therapie tatsächlich aus seinen alten Mustern ausbrechen kann, bleibt abzuwarten. Die Dokureihe gibt heute Abend um 20.15 Uhr Einblicke in ihre Fortschritte.


Glaubst du noch an die klassischen Rollenbilder?
Written By
Theresa Neureuter