Rafi Rachek bricht im Sommerhaus völlig betrunken zusammen: “Ich bin kein Alkoholiker!”
In der neuesten Folge des “Sommerhaus der Stars“ sorgt Rafi Rachek für Aufregung, als er etwas zu tief ins Glas schaut und sich dabei einen Witz erlaubt, der für viele Promis zu weit geht. Für Sam ist klar: Der Alkohol ist schuld an Rafi Racheks Ausraster!
So kippt die Stimmung plötzlich
„Abschuss! Vor mir! Wildschwein! Peng!“, ruft Rafi und zielt mit einem imaginären Gewehr auf Tessa Bergmeier – eine provokante Geste, die gegen die bekennende Veganerin gerichtet ist. Die ausgelassene Partystimmung stoppt abrupt, und Raul Richter findet als Erster die passenden Worte: „Oh Gott, Rafi. Das war jetzt sehr deplatziert. Das war nicht okay.“ Auch Gloria Glumac stimmt zu und merkt an, dass Rafi Rachek wegen des Alkohols sehr unangemessen reagiert hat: „Das war zu viel.“
„Rafi scheint den Alkohol nicht so gut zu vertragen.“
Die Geste von Rafi wird als bedrohlich wahrgenommen. „Die Geste allein ist eine Drohgeste, die Rafi da gebracht hat“, erklärt Tessa aufgelöst. Raul Richter versucht zu schlichten und appelliert an Rafi: „Entschuldige dich einfach.“ Rafi gibt schließlich nach: „I’m sorry, Leute. Das war nicht okay. Ich hab einen sitzen gehabt, I’m sorry.“ Doch so schnell ist das Thema nicht abgehakt. Raul bemerkt im Interview, dass es vielleicht an Alkohol lag: „Rafi scheint den Alkohol nicht so gut zu vertragen.“
Sam Dylan bringt es ebenfalls auf den Punkt: „Rafi, ich flipp’ gleich hier aus, dauert nicht mehr lang. Jetzt reiß dich mal zusammen, jetzt wird’s peinlich.“ Der Alkoholkonsum von Rafi Rachek scheinen die Stimmung weiter zu belasten.
Streit eskaliert wegen Rafi Rachek und Alkohol
Die Situation eskaliert zwischen Sam Dylan und Rafi Rachek, nachdem Sam mehrfach auf Rafis Verhalten hingewiesen hat. Rafi sagt frustiert: „Pack die Koffer, ich geh’. Ist mir sch**ßegal, die können froh sein, dass ich hier bin. Ich lass’ nicht so mit mir reden, ich bin Rafi Rachek.“ Er verlässt den Tisch, während Gloria Glumac und Theresia Fischer versuchen, ihn zur Vernunft zu bringen. Doch der 34-Jährige ist kaum zu beruhigen und droht mit dem Auszug indem er die Koffer packt.
Die Stimmung erhitzt sich immer weiter, bis Rafi Rachek im Interview mit Sam Dylan schließlich in Tränen ausbricht: „Ich will das alles nicht mehr, ich kann das alles nicht mehr. Ohne mich wärst du nichts!“, richtet er sich an Sam und drückt ihn weg. Theresia und Sam bemühen sich, den alkoholisierten Rafi zu besänftigen, und bringen ihn schließlich ins Bett.
Morgen danach: Rafi Rachek zeigt Reue
Am Morgen danach folgt das böse Erwachen für Rafi. Er zeigt sich zwar reumütig und bittet seine Mitstreiter um Entschuldigung: „Ich bin halt nicht perfekt“, betont er. Doch wirklich aufrichtig wirkt seine Entschuldigung nicht. Sam Dylan drückt ein Auge zu und sagt schmunzelnd: „Du hast ein schönes Lächeln, das will ich jetzt auch sehen.“ Es bleibt fraglich, ob Sam sich vielleicht einfach an Rafis Ausraster gewöhnt hat oder ob er einfach eine gute Miene zum bösen Spiel macht, um weiterhin im Sommerhaus zu bleiben. Die Skepsis unter den anderen Promis bleibt jedenfalls bestehen. Mit seinem Verhalten und seiner Seelen-Striptease hat Rafi Rachek mit Sicherheit keine Sympathiepunkte gesammelt.