x
Close
Vanessa und Ina mit ihrer Tochter Olivia Rose.
Copyright@coupleontour

“Coupleontour” getrennt! Ina flieht nach der Trennung nach Köln – verzichtet sie auf’s Sorgerecht?

  • PublishedSeptember 23, 2024

Trennung nach sieben Jahren – Was passiert mit Tochter Olivia Rose?

Das beliebte Influencerpaar “Coupleontour” hat vor einigen Tagen ihre Trennung bekannt gegeben. Nach sieben gemeinsamen Jahren gehen Ina (28) und Vanessa (27) nun getrennte Wege. Die Nachricht hat viele Fans überrascht – vor allem die Frage, was aus der gemeinsamen Tochter Olivia Rose wird, beschäftigt die Follower der beiden.

Vanessa und Ina mit ihrer Tochter Olivia Rose.
Vanessa und Ina mit ihrer Tochter Olivia Rose. Copyright@coupleontour

Ina zieht nach Köln, um in der Nähe ihrer Familie zu sein!

Neben der emotionalen Trennung von “Coupleontour” steht auch eine räumliche Veränderung an: Ina plant, von Berlin nach Köln zu ziehen, wo ihre Familie lebt. Sie erklärt in ihrer Instagram-Story: “Ich lebe aktuell in einer Wohnung in Köln. Ich möchte aktuell die Nähe zu meiner Mama und Schwester, die beide hier leben.” Nessi hingegen bleibt vorerst im gemeinsamen Haus bei Berlin, ist sich aber noch unsicher, ob sie dort auf Dauer wohnen möchte: “Wo ich wohne, weiß ich noch nicht. Ich will eigentlich nicht in unserem Haus wohnen bleiben, weil es mir viel zu groß ist.”

Ina und Vanessa haben 2021 geheiratet.
Ina und Vanessa haben 2021 geheiratet. Copyright:Instagram@coupleontour

Freundschaftlich verbunden trotz Trennung

Obwohl die Trennung von “Coupleontour” offiziell ist, betonen die beiden Influencerinnen, dass sie sich weiterhin gut verstehen. Ina hat ihre Sachen noch nicht vollständig aus dem Haus geholt und sagt dazu: “Ich werde noch richtig ausziehen. Da Nessi und ich uns freundschaftlich gut verstehen, werden wir einen gemeinsamen Zeitpunkt dafür festlegen.” Fans hoffen, dass die beiden es schaffen, im Sinne ihrer Tochter eine freundschaftliche Beziehung aufrechtzuerhalten.

Olivia bleibt in Berlin – Was bedeutet das für das Sorgerecht?

Ina, die nach Köln zieht, möchte offenbar in der Nähe ihrer Familie sein, was die räumliche Distanz zur Tochter vergrößert. In einem YouTube-Video erklärt Vanessa, dass ihre Tochter erst einmal bei ihr bleibt: “Livi, haben wir gesagt, bleibt erst mal bei mir. Wir haben noch kein Konzept ausgemacht, aber ich habe Ina gesagt, dass sie Livi immer sehen kann, wann sie möchte.” Damit scheint auch Ina einverstanden zu sein. Allerdings wurde über das Sorgerecht bisher nicht viel gesagt, und es bleibt unklar, wie die beiden Mütter die Betreuung von Livi langfristig regeln wollen. Spontane und häufige Treffen könnten sich als schwierig erweisen, da Berlin und Köln doch ganz schön weit voneinander entfernt sind. Auffällig ist jedoch, dass Ina trotz dieser Vereinbarung scheinbar lieber in der Nähe ihrer eigenen Familie sein möchte als bei ihrem eigenen Kind.


Findest du Inas Entscheidung nach Köln zu ziehen gut?
Written By
Julia Stahn