x
Close
Elena Miras äußert harte Vorwürfe gegen andere Dschungel-Teilnehmer.
Copyright: RTL

Versöhnung? “Kein Bedarf!” – Elena Miras zieht hartes Fazit nach Streit im Legenden-Dschungel

  • PublishedSeptember 5, 2024

Der “Dschungel der Legenden” ist zwar seit ein paar Tagen vorbei, doch die Nachbeben der Zeit in Südafrika sind noch ganz genau spürbar. Ein klassisches Wiedersehen gab es in dieser besonderen Staffel nicht, doch die Camper wollen die vergangenen Wochen natürlich nicht unkommentiert lassen. Besonders Reality-Sternchen Elena Miras (32) antwortet ausführlich auf die Fragen ihrer Fans zu ihren Erfahrungen im Dschungel. Dabei wird deutlich: Es kocht zwar kein Streit mehr zwischen ihr und den anderen Kandidaten, aber von Friede, Freude, Eierkuchen sind sie offenbar auch ganz weit entfernt.

Keine leichte Zeit: An manchen Tagen verlor Elena Miras ihren Kampfgeist.
Keine leichte Zeit: An manchen Tagen verlor Elena Miras ihren Kampfgeist. Copyright: RTL

Dschungel zerrte an Elena Miras Gesundheit

Das Spannende: Nach den Dreharbeiten war scheinbar alles gut zwischen den Promis. So erzählt Elena auf Instagram, es habe sogar einen gemeinsamen Gruppenchat gegeben, in dem allen voran Essens-Bilder geteilt wurden. Nach über zwei Wochen Bohnen, Reis und unappetitlichen Dschungel-“Spezialitäten” ist das wohl auch kein Wunder. 5 Kilogramm habe Elena im Camp abgenommen, bei ihrer ersten Teilnahme seien es sogar 7 Kilo gewesen! Bei einem Ausgangsgewicht von nur 49 kg klingt das ziemlich besorgniserregend. “Ich hatte oft mit meiner Gesundheit beziehungsweise meinem Körper zu kämpfen”, berichtet die Ex-Freundin von Mike Heiter (32). Dass da irgendwann die Kräfte nachlassen, Streit entsteht und man an seine Grenzen kommt, liegt auf der Hand.

Freunde oder Feinde? Mit Gigi Birofio (r.) verstand sich Elena gut, mit Giulia Siegel (l.) kam sie hingegen gar nicht klar.
Freunde oder Feinde? Mit Gigi Birofio (r.) verstand sich Elena gut, mit Giulia Siegel (l.) kam sie hingegen gar nicht klar. Copyright: RTL

Elena Miras hat keine Lust auf eine Versöhnung

Der Dschungel ist eine Ausnahmesituation, der die Promis Jahr für Jahr an ihr Limit stößt. Streit ist da vorprogrammiert, denn die Nerven liegen blank. Doch auf eine Versöhnung mit Giulia Siegel (49) hat Elena offensichtlich gar keine Lust. Die beiden Frauen eckten in der Show immer wieder an, besonders Giulias wiederholte Regelverstöße waren der Schweizerin ein Dorn im Auge. Obwohl Elena nach Drehschluss ein recht neutrales Verhältnis mit der 49-Jährigen hatte pflegen wollen, scheint die Ausstrahlung der Folgen dies nun geändert zu haben. An einem engeren Kontakt mit ihrer Kollegin habe Elena von Anfang an “kein Bedarf” gehabt, wie sie in ihrer Insta-Story deutlich macht und die Folgen im TV anzuschauen, habe diese Ansicht noch einmal verstärkt.

Sarah Knappik war für Elena im Camp eine große Stütze.
Sarah Knappik war für Elena im Camp eine große Stütze. Copyright: RTL

“Für mich ist das alles Fake”

Auch wenn Elena betont, dass kein böses Blut herrsche, findet sie deutliche Worte für das Verhalten mancher Dschungel-Teilnehmer: “Hintenrum sind […] hässliche Worte gefallen”, teilt sie mit. Ihr fehle das Verständnis dafür, dass für die Zuschauer so getan werde, als seien alle Kandidaten gute Freunde, dabei kippe dieses Bild, sobald die Kamera aus sei. “Für mich ist das alles Fake”, betont die Mama einer kleinen Tochter. Namen nennt sie dabei zwar nicht, doch die Fans können sich ihre eigene Meinung bilden. Eine Verbündete, mit der die Freundschaft die Zeit bei “Ich bin ein Star…” überdauert hat, ist hingegen Sarah Knappik (37). “Sie ist so eine tolle Person!!!”, schreibt die Influencerin auf die Frage, ob Sarah und sie noch in Kontakt stünden. Auch die Blondine hatte ihre Probleme mit Giulia und war so für Elena eine große Stütze. Abschließend erklärt diese das Thema “Dschungel” dann aber für abgeschlossen, doch ob dem wirklich so ist, oder ob sich der ein oder andere Dschungel-Bewohner zu den Anschuldigungen noch öffentlich äußern wird und damit die Situation weiter anfeuert, bleibt abzuwarten.


Kocht das Thema noch weiter hoch?
Written By
Selina Happe