Ende bei “Kampf der Realitystars”: Deshalb wird Cathy Hummels die Show nicht mehr moderieren
Seit 2020 sorgt „Kampf der Realitystars“ auf RTLzwei für hohe Einschaltquoten und jede Menge Drama. Cathy Hummels (36), die das Format bisher moderierte, musste sich dabei nicht nur Lob, sondern auch eine Menge Kritik gefallen lassen. Sie wurde oft als “Moderationsroboter” bezeichnet, und viele Fans waren enttäuscht, dass sich ihr Moderationsstil über die Jahre kaum verändert hat. Auch neue Moderationsjobs blieben aus. Doch jetzt kommt die große Wendung: Cathy steigt bei “KDRS” aus!
Jetzt wird Cathy Hummels der Stecker bei “KDRS” gezogen
RTLzwei bestätigte gegenüber DWDL.de, dass Cathy Hummels die Show “KDRS” verlassen wird. Der Grund? Eine „inhaltliche Weiterentwicklung“ von „Kampf der Realitystars“. Welche genauen Veränderungen auf die Zuschauer zu kommen werden, bleibt abzuwarten. Doch klar ist, dass die nächste Staffel ohne Cathy stattfinden wird.
Private Gründe für Cathys Ausstieg bei KDRS oder zu viel Kritik?
Cathy hat jedoch auch private Gründe für ihren Abschied genannt. „Am Montag wurde Ludwig eingeschult, und unser Leben hat sich von Grund auf verändert. Er ist nun ein Schulkind, und das bedeutet, dass er mich nicht mehr so leicht auf meinen Reisen begleiten kann,“ erklärt sie auf Instagram. Es würde ihr das Herz brechen, mehrere Wochen auf Dreharbeiten ohne ihren Sohn zu verbringen, so die 36-Jährige Influencerin. Ob die Kritik der Zuschauer oder doch Ludwigs Schulalltag für ihren Abschied ausschlaggebend waren, bleibt wohl ihr Geheimnis.
Wie geht es mit nach Cathys Ende bei KDRS weiter?
Die große Frage lautet: Wer tritt in Cathys Fußstapfen? Vielleicht wird die beliebte Influencerin Vany Rappa (@vanny.schreibt), die bereits beim Wiedersehen von „Love Fool“ als Moderatorin überzeugt hat, in Betracht gezogen. Mit ihrem Reality-TV-Know-how und ihrer charmanten Art könnte sie der richtige Fit für „Kampf der Realitystars“ sein. Doch natürlich würde auf einer neuen Moderatorin viel Druck lasten, da Cathy Hummels sehr viel Kritik einstecken musste. Deshalb könnte es sein, dass sich RTLzwei auch für einen innovativen Ansatz entscheidet und ganz auf einen Moderator verzichtet – das würde ja für die „inhaltliche Weiterentwicklung“ des Formats sprechen!