x
Close
Georgina nimmt die Krone und das Preisgeld strahlend an.
Copyright: RTL

Geld ist verplant: Georgina Fleur musste die 200.000€ gewinnen!

  • PublishedSeptember 2, 2024

Georgina Fleur wird Königin im Legenden-Dschungel

Jetzt ist es offiziell! Der Dschungel der Legenden hat nach über zwei Wochen Drama, Hunger und allerlei ekligen Prüfungen endlich ein Oberhaupt gefunden! In einem packenden Finale setzt sich Georgina Fleur (34) gegen Publikumsliebling Gigi Birofio (25) und Reality-Urgestein Kader Loth (51) durch, holt die Krone und gewinnt eine ordentliche Summe Geld! Bei den Zuschauern trifft dieser Sieg auf geteilte Meinungen: Die einen loben die außergewöhnliche Entwicklung der gebürtigen Heidelbergerin, andere sind sich sicher, dass bei einem Zuschauer-Voting, das für IBES eigentlich üblich ist, jemand anderes gewonnen hätte.

Doch im Legenden-Dschungel gelten andere Regeln und Georgina wird diese Kritik sicherlich kaum interessieren. Sie schickt einen herzlichen Gruß an Lucy Diakovska (48), die Anfang des Jahres die reguläre Staffel in Australien gewonnen hatte: “Lucy, liebe Grüße! Ich bin deine Prinzessin.”, ruft Georgina in die Kamera und sendet einen Luftkuss. Durch ihren Sieg gewinnt die Rothaarige neben der allgemeinen Gage von 100.000 Euro noch einmal zusätzlich 100.000 Euro – und was sie mit diesem Geld macht, weiß Georgina schon ganz genau!

Die stolze Gewinnerin von "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden": Georgina Fleur!
Die stolze Gewinnerin von “Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden”: Georgina Fleur! Copyright: RTL

Dschungel-Reise war für Georgina Fleur nicht immer leicht

Dass Georgina Fleur in Südafrika am Ende auf dem Thron sitzt, hätte sie selbst überhaupt nicht erwartet: “Ich bin hier eingezogen nach einer riesen Pechsträhne.”, erklärt sie kurz nach ihrem Sieg. Tja, diese hat sich nun wohl endgültig aufgelöst! Zumindest im letzten Spiel beweist das Reality-Sternchen Feingefühl im Glücksspiel und pokert (beziehungsweise würgt) sich zum heiß ersehnten Sieg. Doch besonders die Anfangszeit im Camp war nicht leicht für die alleinerziehende Mama: Sie vermisste ihre kleine Tochter, hatte Schwierigkeiten, sich in der Gruppe zu integrieren und zog sich oft von den “lauten” Mitbewohnern zurück. Nach und nach taute sie aber auf, die zurückhaltende Georgina war vergessen und machte Platz für die “Maschine in weiblicher Form”, wie Konkurrentin Kader Loth sie nannte.

Anfangs zog sich Georgina noch oft zurück.
Anfangs zog sich Georgina noch oft zurück. Copyright: RTL

Georgina weiß genau, was sie mit dem Geld macht

Am Ende hat Georgina es also geschafft und siegt im Dschungel der Legenden. Was sie mit den 200.000 Euro macht, weiß sie schon ganz genau. Das Preisgeld war einer der Gründe, warum sie tapfer blieb und nicht aufgab, selbst wenn ihr das an manchen Tagen nicht leichtfiel. Denn: Sie hat das Preisgeld geistig schon längst verplant! Alles andere als ein Sieg kam für die 34-Jährige demnach überhaupt gar nicht infrage! Doch anders, als man vielleicht vermuten könnte, möchte Georgina Fleur mit dem Geld nicht etwa reisen oder shoppen – jeder Cent ist für ihre 3-Jährige Tochter gedacht.

„Ich werde es einfach nicht anfassen und für meine Tochter anlegen.“, erklärt sie im Interview mit dem rnd. Klingt nach einem guten Plan der neuen Dschungel-Königin, die weinte, als sie nach dem Camp endlich wieder mit ihrem Kind telefonieren konnte. „Ich habe direkt meine Tochter angerufen“, berichtet sie. „Ich habe so geweint und war froh, dass es vorbei war.“ (rnd) In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch an die Königin des Dschungels der Legenden, Georgina Fleur!


Ist Georgina Fleur die verdiente Siegerin des Legenden-Dschungels?
Written By
Selina Happe