“Aber ich bin das Gesetz”: Mola Adebisi irritiert mit Macho-Sprüchen über Emanzipation im Dschungelcamp!
Kultmoderator sorgt mit Aussagen zu Emanzipation für Zündstoff
Im „Dschungelcamp der Legenden“ sorgt Mola Adebisi (51) derzeit für reichlich Gesprächsstoff – und das nicht nur wegen seiner eher mauen Laune. Der ehemalige Viva-Moderator zeigt sich an Tag 13 der Show mit einer überraschend traditionellen Haltung zur Emanzipation, die bei seinen Mitcampern für Entsetzen sorgt.
Mola Adebisi spricht im Dschungelcamp über seine “Boss”-Rolle in der Ehe
Adebisi machte klar, was er von Emanzipation hält: „Ich halte nichts von Emanzipation.“ Sein Kommentar kam bei den anderen Camp-Bewohnern nicht gut an. Der 51-Jährige, der bald zum zweiten Mal Vater wird, verkündete stolz: „Meine Frau ist meine ‘Königin, aber ich bin das Gesetz’.“ Dass die Rollenverteilung in der Ehe von Mola Adebisi klar geregelt ist, zeigt sich auch in alltäglichen Angelegenheiten wie dem Tanken des Autos. „Meine Frau sagt mir auch ganz klipp und klar, wenn wir beide im Auto sitzen: ‘Ich tanke dieses Auto nicht, das musst du machen’“, so die Dschungel-Legende.
Total veraltete Klischees! Es hagelt Kritik von den Mitcampern
Die Ansichtenc von Mola Adebisi zur Geschlechterrollenverteilung stießen auf scharfe Kritik im Dschungelcamp. Besonders Sarah Knappik (37) reagierte irritiert und nannte sein „Klischee-Denken“ schwierig. „Es gibt verschiedene Arten von Frauen, es gibt verschiedene Arten von Männern. Das ist doch völlig in Ordnung“, so Knappik.
Sarah Knappik und Elena Miras (32) zeigen sich geschockt von Mola Adebisis veralteten Ansichten der Rollenverteilung zwischen Mann und Frau.
Auch Gigi Birofio und Eric Stehfest geben ihren Senf dazu …
Gigi Birofio (25), bekannt aus dem Dating-Fernsehen, brachte seine eigene Sicht auf den Punkt: Während seine Mutter Arbeit, Haushalt und Kindererziehung meisterte, habe sein Vater nur gearbeitet. Eine Frau sei “einfach besser als ein Mann“, so Birofio. Eric Stehfest (35), der nichts von traditionellen Geschlechterrollen hält, wollte sich hingegen nicht zu den grenzwertigen Aussagen von Mola Adebisi im Dschungelcamp äußern: „Ich möchte nichts dazu sagen, sonst eskaliere ich.“ Von Schubladendenken hat er noch nie etwas gehalten.