Streit im Dschungelcamp: Gigi Birofio fühlt sich von Eric Stehfest verraten – das wirft er seinem Busch-Buddy vor!
Bruch der Bromance: Gigi Birofio fühlt sich verraten
Der achte Tag im Dschungelcamp brachte eine unerwartete Eskalation: Gigi Birofio (25) und Eric Stehfest (35), die bislang ein enges Verhältnis hatten, gerieten in einem Streit heftig aneinander. Der Auslöser? Ein harmloses Spiel, bei dem Eric Gigi als „Nicht-Dschungel-Legende“ einstufte. Für Gigi ein schwerer Schlag, denn nach all den vertrauten Momenten, die die beiden Männer im Camp geteilt haben, fühlt er sich von seinem Busch-Buddy verraten. „Wir waren voll eng. Ich habe keine Ahnung, was der gegen mich hat“, äußerte sich Gigi enttäuscht. Und weiter: “Jetzt weiß ich, warum die ihn alle hassen!” Die Enttäuschung sitzt tief bei Gigi.
„Stell dir vor, ich hätte den auch noch geküsst?!“
Im Verlauf der Folge nimmt der Streit dann aber schnell eine emotionale Wendung, als Gigi seiner Mitcamperin Elena Miras (32) seine Wut und Verzweiflung offenbart. „Stell dir vor, ich hätte den auch noch geküsst?! Dann hätte er mich noch mehr gef***t!“, beklagt sich Gigi. Für ihn ist klar: Der „Eric-Ofen“ ist vorerst aus, und das geplante „Treffen“ nach dem Dschungel rückt in weite Ferne.
Der Versöhnungsversuch nach dem Streit zwischen Gigi Birofio und Eric Stehfest scheitert
Trotz der verhärteten Fronten unternahmen Gigi und Eric bei einem abendlichen Spaziergang den Versuch, sich wieder zu versöhnen. Eric erklärte, dass Gigis Verhalten gegenüber der dienstältesten Dschungel-Legende Winfried für ihn respektlos war. Doch Gigi sieht die Sache anders und bleibt stur: „Wenn der 100.000 € verdient, dann kann er auch kurz aufstehen und sich wieder irgendwo anders hinsetzen.“ Für Eric ein absolutes No-Go, und die beiden Männer kommen einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Dschungelprüfung rettet die Freundschaft
Doch das Dschungelcamp wäre nicht das Dschungelcamp, wenn es nicht noch eine überraschende Wendung gäbe. Bei einer gemeinsamen Dschungelprüfung müssen Gigi und Eric erneut zusammenarbeiten – und die Grenzerfahrung schweißt die beiden tatsächlich wieder zusammen. Auf dem Rückweg zeigt Gigi Reue: „Tut mir leid, dass ich dich Lutscher genannt habe.“ Auch Eric entschuldigt sich, und so scheint einer „Dschungelcamp-Bromance 2.0“ doch nichts im Wege zu stehen.