Psychisch krank? David Ortega dreht im Dschungelcamp durch – Thorsten Legat will Show verlassen!
Schon in der ersten Folge von „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ sorgt David Ortega (38) im Dschungelcamp für ordentlich Zündstoff. Der Ex-„Köln 50667“-Star verweigert beim gemeinsamen Essensritual als Veganer den Verzehr von Lammhirn. Das lässt die Stimmung im Camp kippen. Als ihm daraufhin ein paar Sprüche gedrückt werden, rastet David komplett aus: „Falsche Leute! […] Sprecht mich überhaupt nicht mehr an!”
„Ihr mobbt mich die ganze Zeit“: Ortega schießt gegen alle – aber Thorsten Legat ist der Schlimmste!
Dann holt David auf dem Weg ans Lagerfeuer zum großen Rundumschlag aus. „Ihr seid so eine Schande! […] Mit was für Leuten bin ich denn hier zusammen?“ David Ortega nimmt kein Blatt vor den Mund und geht direkt auf seine Dschungelcamp-Mitbewohner los! In seinem Fokus: niemand Geringeres als „Mr. Kasalla“ Thorsten Legat (55): „Es geht um Frieden und ihr mobbt mich die ganze Zeit […] und Thorsten ist der Schlimmste von allen!”
Thorsten Legat zweifelt an David Ortegas Zurechnungsfähigkeit
Legat lässt sich das natürlich nicht gefallen. „Du kannst doch nicht jeden angreifen?!” und weiter: „Du bist ja unzurechnungsfähig” – seine Worte zeigen wenig Wirkung auf den aufgebrachten David. Stattdessen schießt Ortega weiter in alle Richtungen und bringt so selbst die sonst gelassene Giulia Siegel zum Weinen: „Schämt euch! Ihr solltet euch schämen! Alle zusammen! Was für eine Truppe?!” Daraufhin droht Thorsten Legat sogar mit eine Show-Abbruch.
Psychisch krank oder nur Schauspielerei?
Der Auftritt von David Ortega wird wohl noch lange für Gesprächsstoff sorgen. Schon vor Ausstrahlung der Show fragten sich Fans, ob der ehemalige “Köln 50667”-Schauspieler überhaupt zurechnungsfähig sei. Aber auch gut möglich, dass David Ortega im Dschungelcamp nur eine Rolle spielt – geübt ist er ja darin. Seine heftigen Ausbrüche und die angespannte Stimmung im Camp versprechen auf jeden Fall eine Menge Drama.