Amira Pocher wehrt sich: Legt sie deshalb den berühmten Nachnamen von Olli nicht ab?
Seit ihrer Trennung von Oliver Pocher (46) steht Amira Pocher (31) massiv in der Kritik. Wie auch Olli fordern viele Fans des Comedians, dass sie den berühmten Nachnamen „Pocher“ ablegt und wieder ihren Mädchennamen „Aly“ annimmt. Doch Amira Pocher zeigt sich entschlossen, ihren Nachnamen erst einmal zu behalten – und das offenbar nicht nur wegen ihrer Kinder, die ebenfalls diesen Nachnamen tragen.
In ihrem Podcast packt Amira Pocher jetzt über das Thema “Nachnamen ablegen” aus!
In ihrem Podcast „Liebes Leben“ erklärt Amira, dass sie maßgeblich dazu beigetragen habe, den Namen „Pocher“ so bekannt zu machen. „‚Die Pochers‘ war ja eine Marke – okay? Und das war ja nicht nur Olli, weil sonst hätte er das ja schon ohne mich gemacht, sonst wäre er ohne mich auf Podcasttour gegangen“, betont sie. Für Amira war die Marke „Pocher“ ein gemeinsames Projekt, das auf beider Engagement basierte.
Amira Pocher findet Kritik an ihr unfair
Weiter erklärt sie: „Wir waren überall zusammen interessant. ZUSAMMEN! Interessanter als einzeln. Ja, und das beruht einfach auch auf Gegenseitigkeit. Und ich finde es einfach absolut unfair, dass es nur auf mich dieses Licht gelenkt wird, dabei hat einfach er absolut profitiert und das übrigens noch weiter macht,“ so die Zweifach-Mama.
“Wir haben diesen Namen groß gemacht”
Besonders deutlich wird Amira, als sie über den gemeinsamen Podcast spricht, den Olli nun mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (41) macht. „Den Podcast, den er jetzt weiterführt, der ist durch UNS entstanden, den haben wir groß gemacht. Wir haben diesen Namen groß gemacht, verstehst du?“ fragt sie ihren Bruder Hima eindringlich. Die Kritik an ihrem Plan, den Nachnamen “Pocher” zu behalten, empfindet sie als absolut unfair.
Oliver Pochers Reaktion
Oliver Pocher sieht die Sache wohl anders. Schließlich stand er auch vor der Ehe mit Amira jahrelang im Rampenlicht und hatte sich bereits mit TV-Auftritten und seiner “Bildschirmkontrolle” auf Social Media einen Namen gemacht. Auf Instagram kommentiert er ein Fan-Video, in dem Liebes-Szenen zwischen ihm und Amira zu sehen sind, ironisch mit: “Ich bin ihr für immer für meine Karriere dankbar!” An seiner Forderung, dass seine Ex Amira Pocher seinen Nachnamen ablegen soll, wird sich so schnell also wohl nichts ändern.