
“Es war die Hölle”. Unter der Woche früh aufstehen? Nicht mit Mike & Leyla.
Influencer sein ist hart? Bei Leyla Lahouar (28) und Mike Heiter (32) scheint das nicht der Fall zu sein. Das zeigt nun wieder eine Instagram-Story von den beiden, in der sie sich extrem müde präsentieren. Der Grund dafür? Das Paar musste heute morgen früh aufstehen – und das an einem Freitag!
Gerade erst aus dem Luxus-Urlaub zurück
Doch was für Millionen Menschen zum Alltag gehört, war für das Paar offensichtlich ein Kampf – kein Wunder, die zwei kamen ja auch gerade erst aus ihrem Luxus-Urlaub von Mykonos zurück. Etwas angestrengt spricht Mike Heiter in seine Handykamera: „Guten Morgen Leute, das ist gar nicht unsere Uhrzeit. Wir sind seit 7:30 Uhr wach“, so der 32-Jährige.
„Es war die Hölle“ für Leyla Lahouar
Leyla Lahouar, die offenbar besonders müde war, ergänzt: „Und es war die Hölle!” Der Grund für das frühe Aufstehen? Das Paar wollte Mikes Neffen aus der Grundschule verabschieden. „Für den kleinen fängt jetzt der Ernst des Lebens an“, erklärt Mike in seiner Story. Doch für das Influencer-Paar scheint der „Ernst des Lebens“ offensichtlich etwas anderes zu bedeuten.

Kritik an Influencer-Alltag
Die Aussagen von Mike Heiter und Leyla Lahouar dürften bei vielen Fans auf Unverständnis stoßen. Die Diskussion darüber, wie hart das Leben als Influencer wirklich ist, flammt immer wieder auf. „Dschungel“-Star Jolina Mennen (31) äußerte sich erst kürzlich im exklusiven INSIDE-Interview dazu: „Ich glaube, mein Arbeitsalltag als Influencerin ist nicht so hart wie von Leuten, die in Pflegeberufen arbeiten. […] Ich glaube, es ist nicht mit normalen Berufen zu vergleichen, wo wirklich auch Schweiß, Blut und Tränen reinfließen. Ich glaube, da bin ich in einer sehr privilegierten Situation und jeder, der als Influencer was anderes sagt, hat meiner Meinung nach nicht alle Latten am Zaun“, so Jolina.
Fazit: Ein anderes Verständnis von „hartem Alltag“
Mike Heiter und Leyla Lahouars Beschwerden über das frühe Aufstehen zeigen einmal mehr, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen von „hartem Alltag“ sein können. Während viele Menschen täglich noch früher aufstehen müssen, um ihre Arbeit zu bewältigen, scheint für die Influencer ein Start um 7:30 Uhr eine echte Herausforderung zu sein. Ob ihre Fans diese Haltung nachvollziehen können, bleibt abzuwarten.